AEG Induktionsherd Induktionskochfeld  HK 76400X-B

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E9

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:06:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd AEG HK 76400X-B --- Fehlercode E9
Suche nach AEG

    







BID = 957558

ohbacke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode E9
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HK 76400X-B
S - Nummer : 04131346
FD - Nummer : 94959326000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserem 4 Jahre altem AEG Induktionskochfeld. Das Kochfeld bringt immer häufiger den Fehlercode E9, der Fehler wird beidseitig angezeigt, wobei sich trotz Fehler die rechte Seite bedienen und auch benutzen lässt.

Bisher habe ich die Bus-Leitungen der Touch-Controll zur Leistungselektronik einmal durch gemessen und auch einmal untereinander getauscht. Auch habe ich die Leistungselektroniken da diese Identisch sind von links nach rechts getauscht. Mit dem Ergebnis das sich am Fehler Bild nichts geändert hat, beidseitige Fehler Anzeige und nach wie vor ließ sich die rechte Einheit bedienen und nutzen.

Bei einer Sicht Kontrolle konnte ich zu mindestens keine großen defekte Feststellen, wie geplatzte oder verschmorte Bauteile.

Gerüchte hab ich aber zu dem Fehler auch einige gefunden im Internet das der Fehler durch ein defektes Bauteil (wohl ein Kondensator) in der Leistungselektronik hervorgerufen wird, jedoch wird nirgend näher beschrieben um welches Bauteil genau es sich handelt. Ich bin zwar Elektroniker aber für Industrieanlagen und bei Hausgeräten fehlt mir einfach die nötige Erfahrung, noch dazu findet man absolut keine Service Dokumentation zu der Elektronik oder dem Fehlercode


Ich wäre für jeden Tipp dankbar woran es liegen könnte, den die kompletten Komponenten tauschen find ich nicht Lohnenswert bei den Preisen.

Hier noch um welches Kochfeld es sich Handelt:

AEG HK754400X-B

PNC 94959326000



Danke für eure Tipps

BID = 957580

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E9 Interner Elektronikfehler Leistungslektronik tauschen

BID = 957584

ohbacke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz

Ja aber was ist an der Leistungselektronik kaputt? Oder was geht daran gerne mal kaputt? Die Bauteile sind dort ja so großzügig eingelötet das man das defekte Bauteil tauschen könnte.

BID = 957588

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365490   Heute : 142    Gestern : 6214    Online : 380        28.5.2024    1:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,13981294632